Exit print mode Print recipe A+ A- Undo all

Spaghettieis selber machen

Spaghettieis hat jeder schon mal gegessen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen es war in einer Eisdiele. Aber wieso macht man Spaghettieis nie zuhause selber? Viele verbinden das Spaghettieis selber machen mit viel Arbeit und denken, es sei sehr kompliziert. Mit diesem Rezept möchten wir dich davon überzeigen, dass man Spaghettieis auch innerhalb weniger Minuten selber machen kann. 

Es gibt nur eins zu beachten: Das Eis schmilzt wahnsinnig schnell – und das muss dir im Vorhinein bewusst sein. Wenn man Spaghettieis selber macht, kämpft man gegen die Zeit.

Portionen

Portionen

Zutaten

  • etwas
    Vanilleeis
    am besten selbst gemachtes
  • 50 g
    TK Erdbeeren
  • 100 g
    Schlagsahne
  • 2 EL
    weiße Schokolade

Zubereitung

// Schritt 1

Als erstes wird die Sahne steif geschlagen. Zwei große EL werden in die Mitte eines großen Tellers platziert. 

// Schritt 2

Jetzt werden die Erdbeeren mit einem Stabmixer fein püriert. 

// Schritt 3

Nun wird das Vanilleeis in eine Kartoffelpresse gelegt und dann schnell durch die Presse auf die Sahne gedrückt. Vorsicht: Das Eis schmilzt super schnell, da die Oberfläche des Eises vergrößert wird und sich so schneller aufwärmen kann.

Wir nutzen die alego Multipresse, da sie in unserem Kartoffelpressen Test der Testsieger geworden ist. Es eignet sich jedoch auch jede andere Presse. 

// Schritt 4

Die pürierten Erbeeren werden über das Eis gegossen. 

// Schritt 5

Die weiße Schokolade mit einer Küchenreibe über die rote Soße reiben. Die Schokolade soll den Parmesan imitieren. 

// Schritt 6

Das Eis direkt verzehren, da es schnell schmilzt oder in die Tiefkühltruhe geben und später servieren. 

Info

Portionen
1
Schwierigkeitsgrad
Schwer
Zubereitungszeit
10 Minuten
Regionale Küche
Italien
Manüart
Dessert

Fußnote

Wenn man das Schmelzen des Eises mindern möchte, empfiehlt es sich das Eis vorzuproduzieren und einige Stunden in einem Teller für den Verzehr fertig in die Tiefkühltruhe zu stellen. 

1
0
Hinterlasse doch einen Kommentar :)x
RegistrierenPasswort vergessen
Username
Passwort
Passwort bestätigen
Email
Username oder Email